Dieses Blog durchsuchen

Samstag, 13. März 2010

Entscheidung gefallen

Die mobile Jugendverkehrsschule kommt nicht nach Klarenthal. Zum Verständnis: Mit dem nun beginnenden Umbau des Platzes der Deutschen Einheit weicht auch die Jugendverkehrsschule, denn das Gebäude wird niedergelegt. Die schulleitung hatte der Stadt die Räumlichkeiten des Schulhofs und der Fahrradwerkstatt angeboten, damit die unverzichtbare Aufgabe der Jugendverkehrsschule erhalten bliebe.
Nun entschied sich das Dezernat für zwei Standorte, die über eine größere Fläche verfügen: Die Ludwig-Beck-Schule in Biebrich und die Carl-Gärtner-Schule in Delkenheim werden nun das Angebot weiterführen.
Schade, aber dann üben wir eben bei uns alleine - mit Erfolg, wie der diesjährige erfolgreiche Abschluss der Prüfungen zum Fahrradführerschein gezeigt hatte. Alle Kinder haben bestanden!

Keine Kommentare: