Dieses Blog durchsuchen

Freitag, 12. März 2010

Elternabend Einschulung 2011/2012

In einem gut besuchten Elternabend stellte sich die Schulleitung am gestrigen Donnerstag den Fragen der zahlreich erschienen Eltern der Schulneulinge des Schuljahres 2011/2012. Nach einer Darstellung des Schulprofils wurden die Anforderungen an die Sprachentwicklung der Schulanfänger anschaulich beschrieben und an zahlreichen Beispielen verdeutlicht.
Die interessierten Fragen der Eltern richten sich auf die Organisation der Einschulungswoche, die Möglichkeiten der Betreuung in der Schule und den Fördermöglichkeiten in der Sprachentwicklung in Elternhaus und Schule.
Wenn auch den meisten Eltern der Einschulungstermin im August 2011 noch in weiter Ferne liegt, so war es doch wichtig, die gemeinsame Erziehungsverantwortung beginnen und erste zarte Wurzeln für das so wichtige Vertrauen im gemeinsamén Anliegen bilden zu lassen.
Die Eltern waren es jedenfalls zufrieden und bedachten die Schulleitung mit wohltuendem Beifall.

Noch ein Hinweis: Die besprochene Broschüre für unsere ausländischen Eltern findet sich unter diesem Link (rechts im Sidekick des HKM unter: Unser Kind kommt in die Schule). Sie steht als Hardcopy ab Dienstag im Sekretariat zur Verfügung.

Keine Kommentare: