Dieses Blog durchsuchen

Freitag, 4. Dezember 2009

Lernen mit Joe Clever


Seit vielen Jahren arbeiten wir mit Joe Clever zusammen. Das ist eine Vertriebsorganisation, die sich um die Versorgung von Schülerinnen und Schülern mit Schulmilch engagiert. Über zwanzig Jahhre haben wir mit dieser Organisation die Milchversorgung an unserer Schule durchgeführt. Von mehr als 200 SchülerInnen wurde das Angebot angenommen, täglich das schulische Frühstück durch ein Milchgetränk zu ergänzen.
Gegenwärtig steht uns wegen der Umbaumaßnahmen kein Lagerraum mehr zur Verfügung. Deshalb lassen wir die Verteilung ruhen. Aber das soll nicht so bleiben. Wir versuchen einen Raum in der Pausenhalle auszuweisen, in dem neben dem Obst auch die Milchprodukte wieder verteilt werden können.
Zur Organisation suchen wir Eltern, die uns dabei unterstützen. Melden Sie sich bitte bei der Schulleitung, damit wir die Einzelheiten besprechen können.
Heute fand für die 4. Jahrgangsstufe ein von Joe Clever finanziertes Projekt statt: Papierrecycling. Die Kinder gingen der Frage nach, wie man die Milchpackungen zu neuen Zwecken zuführen könne. Nach dem Motto: Ich war eine Verpackung.  So produzierten die Kinder Papier aus alten Packungen, die für Schmuckkarten,   Visitenkarten etc. verwendet werden können.
Ein Projekt, das nur zustande kommen kann, weil wir uns an der Milchversorgung beteiligen. So etwas muss zukünftig ausfallen, wenn wir keine Eltern finden, die uns bei der Organisation unterstützen.

Keine Kommentare: