Dieses Blog durchsuchen

Dienstag, 17. November 2009

Schatzfinder

Wie erfolgreiche Schatzsucher kamen sich die SchülerInnen der Klasse 2b vor, die bei ihrer wöchentlichen Schulhofreinigung im Gebüsch an der Kleinsportanlage fündig wurden. Sie entdeckten eine große Stahlkassette, die dort hingeworfen worden war.
Leider war die Kassette verschlossen, aber man konnte beim Rascheln auf einen viel versprechenden Inhalt schließen. Zudem wurde noch ein Schlüsselbund gefunden, der aber leider keinen passenden Schlüssel enthielt.
Der Fund wurde der Polizei übergeben, die vermutet, dass die Kassette aus einem Einbruch stammt, der in der letzten Woche in Klarenthal stattgefunden hatte. Die Diebe hatte wohl frustriert den Raub weg geworfen, da sie nicht an den Inhalt gelangen konnten.

Keine Kommentare: