Dieses Blog durchsuchen

Dienstag, 17. November 2009

Kopf oben behalten

Ganz harte Zeiten macht das Kollegium gegenwärtig durch: Nicht nur, dass die Ansteckungsgefahr besonders groß ist, auch wenn so manches kranke, eigentlich ins Bett gehörende Kind tapfer in die Armbeuge niest, nein, zu allem Übel erleben wir gegenwärtig unsere private Wetterkatastrophe, Regenpause genannt. Eine am Tag könnte man ja noch verkraften, zwei sind bereits Höchststrafe. Unsere bewegungshungrigen Kinder schätzen es zwar sehr, im kuschelig warmen Klassenraum spielend die Pause zu verbringen, aber der Bewegungsdrang macht sich dann im Unterricht bemerkbar. Da setzt dann ein Zappeln und Wibbeln ein, das auch durch kleine Bewegungsspiele nicht immer abzubauen ist. Und die Klingel am Stundenende wird oftmals zum Rettungssignal für alle Beteiligten.
Ein Trost: Der Wetterbericht für die nächsten Tage kündigt trockenes, mildes Wetter an.

Keine Kommentare: