Dieses Blog durchsuchen

Dienstag, 30. Juni 2009

Was wird aus neuer Betreuungsgruppe?

Geradezu schockiert zeigte sich die Schulleitung von der Mittteilung der zuständigen Sachbearbeiterin im Amt für Soziale Arbeit, dass die Planungen für die Erweiterung der Betreuenden Grundschule um eine weitere Betreuungsgruppe noch nicht begonnen worden sind und mit einer Umsetzung nach den Sommerferien nicht zu rechnen ist.
Zur Erinnerung: Die zuständigen Dezernenten hatte auf einer Ortsberatssitzung den betroffenen Eltern rasche und unkonventionelle Hilfe bei ihrem großen Problem zugesagt, die Betreuungsmisere in Klarenthal wirkungsvoll zu bekämpfen.
Vor Wochen hatte die Schuldezernentin die Schulleitung in einem Telefongespräch in Kenntnis gesetzt, dass Räumlichkeiten für die Betreuung frei zu stellen sind. Wir begannen unverzüglich mit unseren Umzugsüberlegungen und sprachen dem Elternbeirat um Unterstützungshilfe an, obwohl wir eigentlich kein Umzugsunternehmen sind.
Jetzt sind wir wieder völlig ratlos, allerdings weniger als die betroffenen Eltern, die beinahe täglich im Schulleiterbüro sitzen und auf ihr zugesagtes Recht auf Betreuung pochen. Ihnen kann nur empfohlen werden, die zuständigen Politiker aller Parteien auf die Umsetzung der Zusagen anzusprechen.
Der Ortsbeirat beschäftigt sich in seiner heutigen Sitzung mit dem Thema. Beginn: 19.00 Uhr, Salon Liesel, Goerdeler Straße 49.

Keine Kommentare: