Dieses Blog durchsuchen

Dienstag, 30. Juni 2009

Herzlichen Glückwunsch, Frau Sch.

Nach der gestrigen Zeugniskonferenz ehrte das Kollegium unsere verdiente und beliebte Kollegin Frau Sch., die vor einigen Wochen ihren 60. Geburtstag feiern konnte. Sie ist seit 2000 Mitglied des Kollegiums und seit vielen Jahren im Personalrat. Mit ihrer unvergleichlich lebendigen und unkonventionellen Art hat sie Sympathie und Anerkennung, ja die Zuneigung der ganzen Schulgemeinde erworben. Obgleich zierlicher Gestalt setzt sie ihre ganze Kraft zum Wohle der Vorklasse ein, und wehe dem Schulleiter, der die Rechte der VK im Eifer des Gefechts einmal übersah. Auf ihre Kinder läßt sie nichts kommen, obwohl die Arbeit in der Vorklasse immer umfangreicher und anspruchsvoller wird.
Das Kollegium überreichte einen großen Gingho-Baum, Sinnbild des ausgeglichenen und aktiven Lebens. Da dieser Baum locker an die 1000 Jahre alt werden kann, ist er Vorbild auch langwährender Vitalität und Daseinsfreude, die wir Frau Sch. von Herzen wünschen. Das letzte gemeinsame Jahr dienstlicher Tätigkeit wollen wir voller Zuversicht und Zuneigung begehen.

Keine Kommentare: