Dieses Blog durchsuchen

Montag, 22. September 2008

Schuluniformen ja oder nein?


Ein Wunsch beseelt unsere SchülerInnen der 4. Jahrgangsstufe gegenwärtig wie kein zweiter. Seit wir sie im Englischunterricht mit der Tradition der Schuluniformen bekannt gemacht haben, wollen sie ebenfalls eine gemeinsame Kleidung für alle SchülerInnen der Geschwister-Scholl-Schule haben.
Nun taucht dieses Thema auf wie das Ungeheuer von Loch Ness und jede Schülergeneration muss es wohl für sich besprechen. Auch wir haben uns ausführlich einer Diskussion gestellt und gemeinsam Vor- und Nachteile abgewogen.
Als Kompromis kommt dabei heraus, dass zumindest ein Kleidungsstück, mit dem Emblem der Schule bedruckt, eine gemeinsame Verbundenheit signalisieren soll.
In dieser Woche befragen wir Sie, ob wir uns um das Angebot eines gemeinsamen Kleidungsstücks (T-Shirt, Sweatshirt,Trainingsjacke) bemühen sollen, die zwischen 9,00 und 20,00 €).

Keine Kommentare: