Dieses Blog durchsuchen

Montag, 22. September 2008

Verunreinigter Schulhof




Es bedurfte eines gefestigten Magens und trotz des aufkommenden Zornes eines gerüttelten Maßes an Gleichmut, um sich mit den Resten eines Gelages vom Wochenende auseinander zu setzen und diese wegzuräumen. Unbekannte hatten das Schulgelände mit einer Trinkhalle verwechselt und sich dem ungezügelten Alkoholgenuss hingegeben. Darauf ließ zumindest die stolze Sammlung diverser Flaschen rückschließen, die wir auf dem Gelände zerschlagen oder geleert vorfanden. Einigen war wohl der Alkoholkonsum wieder aus dem Gesicht gefallen, wofür es ebenfalls Belege gab.
Für unsere Kinder erzeigt solch ein rücksichtsloses Verhalten ein ganz und gar schlechtes Vorbild und gefährdet sie zudem durch die vielen Scherben auf dem Schulhof.
Die Schulleitung steht zunehmend ratloser diesem Treiben gegenüber und der Hausmeister hat "einen ganz dicken Hals", weil an ihm die Aufräumarbeit hängen bleibt.

Keine Kommentare: