Dieses Blog durchsuchen

Freitag, 29. August 2008

Neue Russischlehrerin


Seit drei Jahren bietet die Schule ihren Kindern die Möglichkeit, Russisch zu lernen. Der Gedanke, durch ein schulisches Angebot die kulturelle Identität unserer russisch-stämmigen SchülerInnen zu erhalten, wurde von den Eltern begeistert angenommen und von Frau Müller in herausragender Weise erfüllt. Nun hat Frau Müller ein Studium aufgenommen, damit ihre Qualifikation als Gymnasiallehrerin auch in Deutschland anerkannt wird. Wir wünschen ihr ganz viel Erfolg bei ihrem Vorhaben.
Wie Frau Müller so ist: Sie hat sogleich dafür gesorgt, dass der Russisch-Unterricht seine Fortsetzung findet und eine Vertreterin besorgt: Frau Irina Sidorovnina.
Jeden Freitag ist weiterhin "Russisch-Tag": Alle Jahrgangsstufen haben auch weiterhin Gelegenheit, sich in der Sprache ihrer Eltern zu üben und ein Stück Identität in ihrer neuen Heimat Deutschland zu wahren.
Wir freuen uns über die erfolgreiche Zusamenarbeit mit Frau Sidorovnina.

Keine Kommentare: