Dieses Blog durchsuchen

Freitag, 29. August 2008

Orientierungspraktikum


Unsere Schule bietet nicht nur unseren SchülerInnen Lern- und Lebensraum, sie gibt auch zahlreichen PraktikantInnen und Referendaren Gelegenheit, erste Berufserfahrungen zu sammeln. Das Kollegium öffnet dazu die Klassenräume und investiert viel Zeit aus Verantwortung für die nachfolgende Generation.
Aber es ist nicht nur ein Geben - zahlreiche Anregungen, Hilfen und originelle Lösungen sind für uns Gewinn.
In besonderer Weise gilt dieser "Zugewinn" für unsere Praktikantin Sinja Altz, die ihr vierwöchiges Orientierungspraktikum vor Studienbeginn unter Anleitung von Frau Wolfermann durchführte. Frau Altz war schon Schülerin der Schule, hatte ein Schülerpraktikum absolviert und beginnt nun ihr Studium der Erziehungswissenschaften in Frankfurt.
Alle waren von ihrem freundlichen, den Kinder zugewandten Verhalten begeistert, sie förderte einzelne Schüler intensiv und war vielen Kindern eine freundliche Zuhörerin. Es hat uns begeistert, einer so talentierte junge Kollegin zu begegnen. Jetzt wünschen wir ihr ein intensives, anregungsreiches und befriedigendes Studium in Frankfurt. Ihre Berufswahl scheint die richtige zu sein.

Keine Kommentare: