Dieses Blog durchsuchen

Dienstag, 18. März 2008

Tortenschlacht für Geburtstagskind

Eine ganz besondere Überraschung hatten sich die Eltern der Klasse 2c für ihre geschätzte Lehrerin Gudrun Sch.H. ausgedacht, die am heutigen Tag Geburtstag feierte. Schon in aller Frühe waren sie in der Schule erschienen, hatten den Klassenraum geschmückt und eine Kuchen- und Kaffetafel (dieser Tippfehler ist der treuen Leserin, Frau Seidelmann, gewidmet) aufgebaut. Große Augen beim Geburtstagskind, als es von schallendem Gesang empfangen, das Geburtstagsklassenzimmer betrat.
Und da durfte sie keinen Schutz der schlanken Linie als Gegenargument vorbringen: Sie musste die Sahnetorte anschneiden und das erste Stück kosten. Um die weiteren Stücke brauchte sich unsere stellvertretende Schulleiterin keine Sorgen zu machen, denn 27 hungrige Münder bereiteten der Torte ein schnelles Ende.
Da war es ganz passend, dass in der anschließenden Sportstunde die überzähligen Tageskalorien gleich wieder abgearbeitet werden konnten.
Wir schließen uns den besten Glückwünschen an und erhoffen uns noch viele Jahre glücklicher Zusammenarbeit bei Gesundheit und guter Laune.

Keine Kommentare: