Dieses Blog durchsuchen

Mittwoch, 5. März 2008

Die Freude geht weiter

Ähnlich mühsam wie die Teppichfrage ist die Toilettenproblematik! Kein Raum der Schule ist für Menschen so wichtig wie das Klo und kein Raum wird in deutschen Schulen so vernachlässig. Können Sie sich vorstellen, eine Toilette zu benutzen, die vor 42 Jahren eingerichtet wurde? Unseren Kindern wird es zugemutet.
Da war die Freude groß, als vor drei Jahren mit der Sanierung begonnen wurde. Aber die Freude währte nur kurz, denn dann gingen die Mittel aus und die Hälfte unsere Kinder fühlten sich wie die Könige, der Rest musste darben. Beinahe wie im richtigen Leben.
Heute keimte auf Nachfrage wieder Hoffnung auf. Man müsse nur Budgets umwidmen, Gelder von hier nach dort verschieben, ansonsten auf einen guten Konjunkturverlauf hoffen, und dann würde es schon bald klappen.
Die Schulleitung hat vor dem hauseigenen Altar eine zusätzliche Kerze aufgebaut und kniet nun in unaufhörlichen Gebeten davor, flehend darum, dass den Kindern endlich angemessene hygienische Bedingungen gewährt werden.

Keine Kommentare: