Dieses Blog durchsuchen

Donnerstag, 6. Dezember 2007

Nikolausfeier in der 1b




In Der Klasse 1b wurde im Stuhlkreis gerade eine Nikolausgeschichte vorgelesen, da rumpelte es plötzlich an der Tür. Die Kinder meinten sofort, dass sei bestimmt der Nikolaus. Und siehe da, als wir die Tür öffneten stand ein großer Sack vor der Tür. Gespannt wurde der Sack geöffnet. Drinnen waren lauter leckere Sachen: Orangen, Kiwis, Äpfel, Bananen, Ananas, Trauben und Birnen. Nachdem wir noch einige Spiele zu den Früchten machten, übergaben wir das Obst an die fleißigen Heinzelmännchen Frau Polikronakis und Frau Walter, die die Früchte appetitlich in kleine Stücke schnitten, während wir ein Obstbüchlein bastelten. Anschließend wurde das Obst mit großer Begeisterung von den Kindern aufgegessen. Lediglich einige wenige Orangenstücke blieben am Ende des Vormittags noch zurück.

Keine Kommentare: