Dieses Blog durchsuchen

Dienstag, 4. Dezember 2007

Fahrradführerschein


Die Jahreszeit ist ja nicht gerade passend zum Radfahren, aber darauf kann keine Rücksicht genommen werden. Gerade in der dunklen Monaten müssen die Verkehrsteilnehmer noch fitter sein, um allen Gefahren begegnen zu können.

Die 8o Kinder der 4. Klassen nehmen in dieser Woche an einem Intensivkurs in der Jugendverkehrsschule teil, der mit der Fahrradprüfung am Freitag abschließt. Es ist sehr viel Lernstoff zu bewältigen und praktisch im Verkehrsparcour anzuwenden. Da stellt sich wiederholt heraus, dass einige SchülerInnen erst noch das Fahrrad fahren lernen müssen!

Die Abschlussprüfung ist nicht einfach, aber jede(r) entwickelt mächtig Ergeiz, nicht zu den Enttäuschten zu zählen. Als Belohnung gibt es dann den Fahrradausweis und für die Besten noch ein kleines Geschenk. Beschenkt aber sind alle, die sich zukünftig gut präpariert und sicher auf dem Fahrrad im Verkehr bewegen können.

Keine Kommentare: