Dieses Blog durchsuchen

Freitag, 16. November 2007

Winter im Opel-Zoo

Vielleicht ist diese Jahre wegen der Temperatur nicht die geeignete Jahreszeit für einen Zoobesuch: Die Teiche sind gefroren, die Flußpferde stehen zitternd auf der Weide, die Elefanten vertreten sich fröstelnd die Füße und die begleitenden LehrerInnen und Eltern frieren sich Gottweißwas ab. Aber die Kinder freut's. So auch am Freitag, als sich eine großer doppelstückiger Bus ("Oh, ist das ganze Schiff für uns?") mit über 50 Kindern und begleitenden Erwachsenen auf den kurzen Weg zum Opelzoo machten. Einen Vorteil hat das eisige Wetter allemal: Man hat den Zoo ganz für sich und muss nur darauf achten, dass die Kinder nicht an den Spielgeräten festfrieren.
Aber schön war es doch: Zumal sich die vielen Reisen nach Afrika gelohnt haben, konnte man doch lebendig von den fröhlichen Verwandten dieser Tiere in freier warmer Wildbahn berichten. Nur die Elche schauten vergnügt ins Weite, sind sie doch solche Temperaturen gewöhnt. War mir so also lachten sie über jedes Weichei, das bibbernd vor ihnen stand?

Keine Kommentare: