Dieses Blog durchsuchen

Dienstag, 22. Mai 2007

Führend beim Sportabzeichen

Heute erreichte die Schulleitung eine erfreuliche Nachricht, die auch noch mit einem Geldpreis verbunden war: Die Schule wurde 2. Sieger beim letztjährigen Sportabzeichenwettbewerb in Wiesbaden. Sie ist mit Abstand die beste Grundschule, die aus eigenen Kräfte und ohne die Unterstützung eines Vereins zahlreiche (135) Kinder zum Sportabzeichen geführt hat.
Damit wird eine der pädagogischen Zielsetzungen der Schule erfüllt: Den SchülerInnen eine positiven Einstellung für sportliche Betätigung zu verschaffen, sie an sportliche Bewährungsproben heranzuführen und neben der Entwicklung ihrer grob- und feinmotorischen Fähigkeiten auch ihr Selbstbewußtsein zu fördern.
Ein herzliches Dankeschön an unsere tollen sportlichen Schüler und ihre engagierten Sportlehrkräfte. Ein Dank aber auch an die Eltern, die uns bei der Sportabzeichenabnahme während der Bundesjugendspiele unterstützt haben.
Übrigens: Am 22. Juni besteht wieder die Möglichkeit zum Sportabzeichenerwerb!

Keine Kommentare: