Dieses Blog durchsuchen

Montag, 21. Mai 2007

Enjoy your meal

Dass man mit allen Sinnen lernt ist in der heutigen Pädagogik ein alter Hut! Man sollte nur immer ausreichend Gelegenheit dazu im Unterricht geben. So heute wieder in der 3. Klasse. Englisch stand auf dem Stundenplan und da speziell das englische Frühstück. Berühmt wegen seiner Vielfalt und berüchtigt wegen seiner satt machenden Üppigkeit. Und so wurde unter Mithilfe der Schüler der Frühstückstisch reich gedeckt. Zum Einstieg gab es Porridge, von der Konsistenz eher an Tapetenkleister erinnernd, aber mit Zucker und Zimt verfeinert ein wahrer Leckerbissen, der seine begeisterten Abnehmer fand. In der Abteilung "Hot breakfast" dann sausages, scrambled eggs, ham and bacon, tomatoes, beans, mushrooms and toast. Zum Abschluss frische pineapples. Nur wer auch in English bestellte, kam zum Genuss. Allerdings wurde Zeit für einige Bestellversuche eingeräumt. Am Ende dann zufriedene Gesichter und gesättigte Kinder, die nach dem Unterricht dem heimischen Mittagstisch entgegen strebten. Viel Hunger werden sie allerdings nicht gehabt haben.

Keine Kommentare: