Dieses Blog durchsuchen

Montag, 21. Juni 2010

Schulpaten unterstützen Grundschule

In manchen unserer Familie herrscht echte materielle Not. Gar nicht auszudenken, was geschieht, wenn nun noch Pflichtleistungen aus Hartz IV gekürzt werden, wie es die Bundesregierung beabsichtigt.
Da ist es zumindest im Kleinen tröstlich, dass es für betroffene Kinder die Wiesbadener Schulpaten gibt, die mit finanzieller Zuwendung dann einspringen, wenn Kinder als Geldmangel nicht an Klassenaktivitäten teilnehmen können. So geschah es jetzt wieder, als die Gebühr von 25,00 € für das Fasanerie-Projekt in Einzelfällen nicht aufgebracht werden konnte. Ganz besonderer Dank ist Herr Peter Dietz, dem Bildungsreferenten der Stadt Wiesbaden zu sagen, der sofort den ausstehenden Betrag zur Verfügung stellte.

Keine Kommentare: