Dieses Blog durchsuchen

Montag, 21. Juni 2010

Geheimtipp Fasanerie

Noch ist es ein Geheimtipp, den wir weitlich nutzen: die Bildungsangebote der Fasanerie, dem stimmungsvollen Tierpark im Schulbezirk. Zum Schuljahresende machte sich heute die Klasse 4c mit ihrer Lehrerin Frau Sch.-H. per Rad auf den Weg dorthin. Ausgereiht wie eine Perlenkette fuhren die 25 Kinder makellos und unter Beachtung der Verkehrsregeln auf bekannten Wegen. Da alle den Fahrradführerschein erworben hatten, war das Risiko vergleichsweise gering. Zudem hatten wir es ausschließlich mit disziplinierten und besonnenen Verkehrsteilnehmern zu tun.
In der Fasanerie selbst durfte die Fütterung von Bär und Luchs beobachtet werden. Am unterschiedlichen Fressverhalten wurde auf die besondere Biologie der Raubtiere hingewiesen.
Bis Freitag werden die SchülerInnen in die Geheimnisse der heimischen Fauna eingeführt. Dann schließt das Naturprojekt mit einem zünftigen Grillfest.
Ehrensache, dass die Strecke von der Schule zur Fasanerie täglich per Rad erledigt wird.

Keine Kommentare: