Dieses Blog durchsuchen

Mittwoch, 24. März 2010

Stand der Baumaßnahmen

Zweieinhalb Wochen Verzug hat der Frost im Baugeschehen erbracht, die man aber in den bald beginnenden Osterferien aufzuholen gedenkt. Das war das letztlich positive Fazit, mit dem die heutige Baubesprechung eingeleitet wurde. Die Fundamente des Neubaus sind gelegt, nun wird am morgigen Donnerstag in einer spektakulären Aktion ("Ein Fest für die Schüler" - so der Architekt) die Bodenfläche des Gebäudes gegossen.
In der Sitzung wurden wichtige Entscheidungen für den Weiterbau getroffen: Welche Türen werden gesetzt und mit welcher Schließanlage und Öffnungsrichtung? Welche Möblierung und in welcher Farbe wird gewählt? Wie soll die Gestaltung der Fassade und der Freiflächen aussehen?
Viele dieser Fragen lassen sich erst entscheiden, wenn Details vorliegen. Dazu sind noch einige Termine notwendig.
Aber es lässt sich deutlich absehen, dass es eine schöne Schule wird, an der wirklich kompetente Menschen mitarbeiten. Dem Schulleiter kamen gelegentlich gelinde Zweifel, ob ein Ende seiner Tätigkeit angemessen sei. Immerhin: Für unsere zukünftigen SchülerInnen wird es eine prächtige Schule, an der es sich gut lernen läßt.
Übrigens: Auf dem Bild ist die zukünftige Schulleiterin zu erkennen, die heute erstmals an einer Konferenz ihrer neuen Schule teilnahm. Sehen Sie selbst!

Keine Kommentare: