Dieses Blog durchsuchen

Dienstag, 23. März 2010

Osterhase in Dauereinsatz

Eingeladen von ihren Lehrerinnen begaben sich die SchülerInnen der Klasse 3b und 3c auf die Suche nach dem Osterhasen. Bei schönem Frühlingswetter gelang es im Weilburger Tal die Spur des Osterhasen aufzunehmen. Zumindest gelang es, seiner Hinderlassenschaft in Form von Ostereiern habhaft zu werden.
Ostereier verdient haben sich auch die Kinder der Klasse 2b, die den heutigen Tag zum Frühjahrsputz in ihrem Klassenzimmer nutzten. Jetzt blitzt und blinkt es wieder, was dem Lernen ja sehr förderlich ist.
Solch einen Frühjahrsputz müssen wir in den nächsten Tagen wohl auch in den Büschen um das Schulgelände vornehmen.
Die Kinder der Klasen 3a und 4a besuchten eine Theaterveranstaltung in der Dilthey-Schule. "Des Kaiser neue Kleider" stand auf dem Programm. Sie waren von der Aufführung in gleicher Weise begeistert wie beim ersten Besuch vor mehreren Wochen, als sie das Stück "Der Zauberer von Oz" sahen.

Keine Kommentare: