Dieses Blog durchsuchen

Mittwoch, 17. März 2010

Schweißtreibend

Wegen einer Schwimmeisterschaft, an der auch unsere SchülerInnen mit bislang unbekanntem Ergebnis teilnahmen, musste der reguläre Schwimmunterricht ausfallen. So entschlossen wir uns(naja, einige von uns), die Zeit für einen morgendlichen Waldlauf zu nutzen - für beinahe alle TeilnehmerInnen ein bislang unbekanntes Erlebnis.
Nach einem erwärmenden Auflockerungstraining liefen wir von der Schule zur Klarenthaler Straße, dann bis zur Klostermühle und treppauf zum Wanderweg zur Fasanerie. Von dort aus nach Alt-Klarenthal und zurück zur Schule. Es war nicht ganz so anstrengend wie es hier klingen mag, denn bereits nach 100 m verlangsamten einige Kinder den Trab in einen gemütlichen Spaziergang. Zudem wurde im Intervall trainiert und etliche Pausen eingelegt.
Mit dabei der Schulleiter in sportlichem Gewand, der beachtlich schwitzte. "Sie sind ja ganz nass!" erkannten die Kinder sofort, "wie sie schwitzen!" Ich konnte sie mit der Bemerkung beruhigen, dass dies trotz täglichem Training bei mir normal sei und dass sie sich keine Sorgen machen müßten, dass ich letztlich wie ein Schneemann zerfließen würde.
Es hat allen Spaß gemacht und alle kamen auch wohlbehalten nach einer Stunde in der Schule an.

Keine Kommentare: