Dieses Blog durchsuchen

Freitag, 5. März 2010

Regeln für die Nutzung des "Gummiplatzes"

Durch die Bautätigkeiten ist der Pausenraum unserer Kinder arg geschälert worden. Bei der hoffentlich bald beginnenden warmen Jahreszeit reicht die vorhandene Spielfläche nicht mehr aus. Deshalb haben wir im Gesamtelternbeirat und im Kollegium beschlossen, die Kleinsportanlage probehalber für die 4. Klassen zu öffnen.
Zum reibungs- und gefahrlosen Ablauf vereinbaren wir mit unseren SchülerInnen nachfolgend aufgeführte Regeln. Besprechen Sie diese bitte mit Ihren Kindern.

1. Zum Pausenbeginn gehen die Kinder, die auf dem „Gummiplatz“ spielen wollen, durch das Schulhoftor am Pav. B, überqueren sorgfältig (Achtung: Baufahrzeuge!) den Gehrner Weg und betreten den „Gummiplatz“ durch das untere Tor.
Die Kinder der Klasse 4c gehen vom oberen Schulhof über den Gehrner Weg zum oberen Tor des Platzes.
2. Wer sich für das Spielen auf dem „Gummiplatz“ entschieden hat, sollte dort auch seine Pause verbringen. Ein Hin- und Herlaufen zwischen den Schulhöfen ist nicht erlaubt. Wer zur Toilette muss, meldet sich bei der Aufsicht ab.,
3. Die Pausenzeiten dürfen nicht überschritten werden. Um 10.00 Uhr müsst Ihr Euch auf dem gewohnten Aufstellplatz aufstellen.
4. Die Pausenklingel ist auf dem „Gummiplatz“ nicht zu hören. Wenn die Aufsicht ein Zeichen zum Pausenende gibt, geht Ihr sofort zu Euren Aufstellplätzen.
5. Auf dem „Gummiplatz“ dürft Ihr auf den Spielflächen spielen, so dass Euch die Aufsicht immer sehen kann. Es ist verboten, die Busch- und Baumbereiche zu betreten.
6. Auf dem „Gummiplatz“ gilt die Schulordnung, d.h. Ihr spielt und benehmt Euch rücksichtsvoll und vorsichtig.
7. Kinder, die sich nicht an diese Regeln halten, bekommen ein Pausenverbot für den „Gummiplatz“.

Keine Kommentare: