Dieses Blog durchsuchen

Montag, 1. Februar 2010

Singen an der Kuckucksuhr

Jemand, der von Schnee begeistert ist, ist Frau Scherer. Im Rahmen des Projekts Wiesbaden unternahm sie am vergangenen Donnerstag einen Wanderausflug durch die Stadt, um die Kinder mit deren Sehenswürdigkeit vertraut zu machen. Ein Höhepunkt war der Besuch der größten Kuckucksuhr an den Quellen: Hier wurde der um 11 Uhr erscheinende Kuckuck zur Freude der zhlreichen Passanten mit dem Lied "Der Kuckuck und der Esel" begrüßt - mit allen Strophen, versteht sich.
Krönender Abschluss dann eine große Schneeballschlacht auf dem Gelände des Warmen Dammes - Frau Scherer mittendrin.
Die Kinder waren von dem Ausflug so begeistert, dass sie den langen Weg vom Kurhaus bis nach Klarenthal zu Fuß unternahmen, weil sie so noch länger zusammen sein konnten.

Keine Kommentare: