Dieses Blog durchsuchen

Donnerstag, 25. Februar 2010

Ausflug zum Flughafen

Englisch erleben, da wo man es spricht, ist das Motto des jährlich stattfindenden Ausflugs zum Rhein-Main-Flughafen. Heute war es wieder einmal so weit, und vier Erwachsene und 22 Kinder verließen heute um 8.00 Uhr die Schule in Richtung Airport.
Eine Vorfeldrundfahrt führte uns ganz nah an die großen "Vögel" heran, die mit vielen Ohs und Ahs bestaunt wurden. Aus unmittelbarer Nähe konnten die landenden und startenden Maschinen beobachtet werden. Anschließend transportierte uns der Sky-Train zur Terrasse in Terminal B, von der aus die Flugzeuge bei der Abferigung beobachtet werden konnten. Auf dem großen Spielplatz in der Halle fand dann der Ausflug einen weiteren Höhepunkt. Auf der Heimfahrt waren dann doch einige Kinder ob der vielen Eindrücke recht müde. Allen hat es Spaß gemacht.

Keine Kommentare: