Dieses Blog durchsuchen

Dienstag, 26. Mai 2009

Talentfördergruppe Sport

Eine Auswahl talentierter Erstklässler trafen sich heute mit Herr Pfeifer, unserem Übungsleiter, in der Turnhalle, um die Kinder der Scholl-Schule und der Kohlheckschule auszuwählen, die in den kommenden vier Jahren sportlich besonders gefördert werden sollen. Die Eltern waren aufgefordert, ihre Kinder zu begleiten, um ihnen diese besondere Förderungschance zu eröffnen. Leider nahmen einige Eltern diese Gelegenheit nicht wahr, obwohl sie schriftlich frühzeitig informiert worden waren. So müssen wir in Einzelfällen betrübt feststellen, dass Kinder in ihren Möglichkeiten unzureichend gefördert werden, weil ihre Eltern die Chancen nicht erkennen.
Es gelang aber, eine starke "Truppe" motivierter Kinder zu finden, die jetzt unter der Obhut eines erfahrenen Trainers in ihren Möglichkeiten weiter entwickelt werden. Vielleicht ist unter ihnen ein herausragender Sprotler.

Keine Kommentare: