Dieses Blog durchsuchen

Montag, 4. Mai 2009

Lisas Bericht


Ich freue mich sehr, den Bericht von Lisa W. aus der Klasse 4c hier wieder zu geben, die ihn für den Wiesbadener Kurier verfasst hat. Wie eine richtige Reporterin, nur besser!

Besuch am Frankfurter Flughafen

Freude bei den Kindern der Klassen 4a und 4c der Geschwister- Scholl- Schule in Wiesbaden Klarenthal. Die Klassen durften gestern in Begleitung ihres Schulleiters, der Klassenlehrerinnen und zweier Mütter den Flughafen in Frankfurt am Main besuchen.
Los ging es mit dem Bus zum Bahnhof und dann gleich weiter mit der S- Bahn.
Als wir am Flughafen ankamen, hieß es erst einmal: kurze Pause.
Schnell ging es auch schon weiter. Wir packten unser Gepäck in einen Bus und stellten uns in 2 Reihen auf. Alle wurden mit einem Metalldetektor abgesucht, bevor die Tour über den Flughafen losging. Aus dem Bus schossen wir viele Fotos mit den Handys oder Kameras. Wir hörten fast alle der netten Frau zu, die uns Informationen über den Flughafen gab und waren sehr beeindruckt. Wir sahen viele unterschiedliche Flugzeuge lande, starten, fliegen und stehen. Nach einer Frühstückspause fuhren wir in schwindelnder Höhe mit dem Skyline auf die andere Seite des Flughafens. Von der Aussichtsterrasse hatten wir noch einmal einen guten Überblick über den riesigen Flughafen. Austoben konnten wir uns dann noch auf dem Raketenspielplatz.
Auf dem Rückweg waren wir alle ziemlich aufgedreht und müde. Es war ein schöner Tag.


Lisa W.
Klasse 4c

Keine Kommentare: