Dieses Blog durchsuchen

Mittwoch, 6. Mai 2009

Flughafen, wir kommen!


Ein zweiter Bericht zum Flughafenbesuch, diesmal von Alexandros aus der Klasse 4a verfasst. Er wird als Beitrag zum Zeitungsprojekt an die regionalen Zeitungen weiter geleitet.

Die Klassen 4a und 4c der Geschwister – Scholl - Schule in Wiesbaden Klarenthal machten gestern zusammen mit ihrem Schulleiter, ihren Klassenlehrerinnen und zwei Müttern einen Ausflug zum Frankfurter Flughafen.

Sie fuhren mit der S-Bahn zum Flughafen und dann mit einem Bus über das ganze Flughafengelände. Staunend und fotografierend sahen sie sehr viele Flugzeuge zum Greifen nahe. Eine junge Frau erklärte ihnen alles über den Flughafen und beantwortete geduldig alle Fragen.
Mit der Skyline fuhr die Gruppe nach der Busrundfahrt zum Terminal 2 und dort konnten die Schüler auf der Aussichtsplattform die Flugzeuge aus aller nächster Nähe starten und landen sehen. Auch das McDonald-Restaurante mit seiner Kletterrakete blieb nicht lange unentdeckt.

Wieder mit der S-Bahn und dem Bus in der Schule angekommen, gab es an diesem Tag zum Abschluss keine Hausaufgaben. Was für ein toller Tag!

Keine Kommentare: