Dieses Blog durchsuchen

Sonntag, 31. Mai 2009

Bildungspolitik

In der Berliner Morgenpost, die ich zufällig im Zug nach einer Radtour fand, las ich folgenden Kommentar über die Berliner Bildungspolitik. Für hessische Verhältnisse uuunnnnndenkbar!

"Die Berliner Bildungspolitik der vergangenen Jahrzehnte kennt nur eine Konstante: Nichts ist von Dauer. In kaum einem Ressort der Politik ist so viel herumgedoktert, reformiert, gegenreformiert, ausprobiert, eingeführt und wieder abgeschafft worden wie im Schulwesen. ..... Hoffen wir also am kommenden Wochenende auf den "Heiligen Geist" - auf dass er auf die Bildungspolitiker niederkommen möge. Vielleicht schafft er es ja, dass das Schulwesen in Deutschland nicht immer zwischen den politischen Interessen zerrieben wird - "zum Ärger der Eltern und auf dem Rücken der Schüler, die eigentlich im Mittelpunkt des Interesses stehen sollten".

Keine Kommentare: