Dieses Blog durchsuchen

Mittwoch, 14. Januar 2009

Winterfreuden




Ein ganz besonderes winterliches Vergnügen verschaffte Frau Sommer heute ihren Kindern aus der Klasse 1a. Unterstützt von Herrn Unverzagt und unserer Schülerpraktikantin Vanessa ging der Ausflug zum großen Weiher des Biebricher Schlossparks, der seit Tagen vereist und für das Schlittschuhlaufen bestens geeignet ist. Nach meiner Erinnerung trat diese Ereignis das letzte Mal vor mehr als 12 Jahren auf, als ich mich selbst noch aufs Eis wagte.
Alle kommen gesund und mit heilen Knochen in die Schule zurück, nur die Nase hatte bei den meisten Kindern die Farbe gewechselt. Die Begeisterung über das Erlebnis war groß und es bestand bei den Kindern uneingeschränkte Einigkeit darüber, das Ganze morgen zu wiederholen.

Ergänzend schrieb Herr Unverzagt, dem wir auch die schönen Aufnahmen verdanken:
Für mich war es ein ganz besonderes Erlebnis, da ich - als alter Wiesbadener - den See noch nie in meinem Leben zugefroren gesehen hatte.
Und da dies auch sehr selten passiert, werden sich die Kinder wohl noch lange Jahre mit den Erinnerungen an den heutigen schönen Tag
zufrieden geben müssen.
Herzlichem Dank dem geschätzten Vater!

Keine Kommentare: