Dieses Blog durchsuchen

Donnerstag, 2. Oktober 2008

Laura und Herr Bombelmann

Heute sprach mich eine Schülerin der Klasse 3a an. "Herr C., ich habe mir Gedanken gemacht, was uns Herr Bombelmann erzählt hat. Ich habe das aufgeschrieben." -"Gut, liebe Laura, ich werde mir das ansehen und heute Abend im Blog veröffentlichen!"- "OK., ich werde meinem Papa sagen, dass er sich das ansehen soll."

Hier also, lieber Papa, die Überlegungen Ihrer Tochter.

"Ich bin müde!"
Auch Herr Bombelmann ist müde. Er sagt:
"Warum weckst du mich? Ich schlafe doch gerade! Das merkt man doch gerade, oder?"
Der Maulwurf sagt: " Nein, ich nicht! Echt nicht! Ich muss etwas tun. Was? Vielleicht einkaufen. Jawohl, ich geht gleich einkaufen."
Bombelmann: "Was? Wie?
Ich: "Lass mich doch. Ich brauch das. Ich mag dich trotzdem noch!"

2. Text

Entschuldigung

"Dass ich so war. Das wollt ich nicht!"
"O.K"
"Vertraust du mir?"
"Ja, danke. Du bist mir der Beste, den ich kenne."
"Echt?"
"Gehn wir weg?"
"Ja, o.k."
"Komm!"


3. Text

"Ich komm gleich!"
"O.K. Warte kurz. Ich packe mir nur was ein!"
"Ja, o.k."
"Ich warte so lange!"
"O.K."

Sehr hübsche kleine Szenen mit einigem Hintersinn - gut gemacht, Laura.

Keine Kommentare: