Dieses Blog durchsuchen

Montag, 20. Oktober 2008

Herbstferien vorbei

Der Schulhof ist übersät mit den Blättern der vielen Bäume, die unser Schulgelände zieren. Der Herbst hinterlässt seine Spuren. In den Schulgärten färben sich die Robinien und der Ahorn in der intensivsten Farben. Schon um 7.00 Uhr sind die ersten Kinder in der Schule. "Wie waren die Ferien?" - "Schön, aber ich bin froh, meine Freunde wieder zu sehen."
Für die Grundschulkinder sind die Ferien nicht immer eine Zeit erholsamer Entspannung. Bei arbeitenden Eltern stehen oft nur "Tante" Fernseher und "Opa" Computer zur Verfügung. Die Ferienzeiten sind nicht mehr zeitgemäß für unversorgte Kinder.
Alle Kolleginnen und Kollegen kommen gesund aus den Ferien zurück. Wenn man die Turbulenzen der großen "Welt" in den vergangenen Tage bedenkt, erfreut es, die überschaubare Welt in Ordnug zu sehen.

Keine Kommentare: