Dieses Blog durchsuchen

Sonntag, 28. September 2008

Weiterer Anmeldetag

Eigentlich sollte die Schulaufnahme mit dem vergangenen Freitag beendet sein. Aber die Terminnachfragen selbst in der letzten Woche waren so intensiv, dass wir einen weiteren Anmeldetag einrichten mussten. Einen solchen Zulauf hat die Schule in den zwanzig Jahren, die die Schulleitung überblicken kann, noch nicht gegeben. Damit werden alle bisherigen Analysen des Schulentwicklungsplans und dem Trend in fast allen Wiesbadener Schulen widersprochen.
Woran es liegt, können wir nur mutmaßen. Erkennbar ist der Zuwachs bei Kindern aus Familien von Spätaussiedlern und die Abnahme von Gestattungsanträgen auf nur zwei Anträge, denen mehrere Zuwanderungen entgegen stehen.
Wenn die Anmeldung im Oktober abgeschlossen sein wird - ein Nachholtermin folgt im Oktober, werden wir die Schulaufnahme für Sie analysieren.

Keine Kommentare: