Dieses Blog durchsuchen

Samstag, 27. September 2008

Neue KollegInnen bei U+

Unsere Eltern haben sich daran gewöhnt: Es fällt kein Unterricht mehr aus! Sie können sich darauf verlassen, dass ihr Kind erst dann nach Hause geht, wenn es der Stundenplan will.
Möglich wurde dies durch eine segenreiche Entscheidung der ehemaligen Kultusministerin: Die Unterrichtsversorgung plus. Wir haben in der Grundschule sehr positive Erfahrungen damit gemacht, dass uns ein Budget zugewiesen wurde und wir einen eigenen Personalpool aufbauen konnten.
Wenn früher ein Unterrichtsausfall droht, musste die Schulleitung Überstunden leisten. In manchen Jahren sammelten sich bis zu 250 unbezahlte Überstunden an.
In den letzten vier Jahren haben wir einen Personalstamm aufgebaut, dem etwa 12 pädagogisch qualifizierte Personen angehören. Insgesamt aber "befanden" sich über 30 Personen in diesem Pool. Durch Studienaufnahme, Wegzug, Aufnahme einer Planstelle etc., aber auch wegen mangelnder Eignung veränderte sich die Zusammensetzung. Die Schulleitung hält immer wieder Kontakt zu geeigneten Kräften, die sie für diese Aufgabe zu gewinnen sucht.
Deshalb freuen wir uns sehr, dass das Zustimmungsverfahren für zwei neue KollegInnen abgeschlossen ist.
Frau Sinja Altz nimmt nach einem einmonatigen Praktikum an unserer Schule ihr Pädagogikstudium auf. Sie hat sich im Umgang mit unseren Kindern bestens bewehrt.
Herr Ole Sommer, Student der Biologie und Geografie, und Sohn der geschätzten Kollegin, wird das männliche Element der Schule verstärken.
Wir wünschen den Beiden viel Freude mit unseren Kindern.
Keine Frage, dass das Kollegium sie wirkungsvoll unterstützen und auch weiterhin im Vertretungsfall alle Vorbereitungen für eine sinnvolle Tätigkeit treffen wird.

Keine Kommentare: