Dieses Blog durchsuchen

Samstag, 6. September 2008

Schulbeginn

Die neue Umfrage der Woche beschäftigt sich mit dem Schulbeginn. Das Hessische Kultusministerium und verschiedene Untersuchungen haben einen späteren Schulbeginn nahe gelegt, da die Kinder dann besser ausgeschlafen seien. Wir beobachten aber bei unseren Kindern, dass sie von ihren Eltern immer früher, d.h. bis 45 min vor offiziellem Schulbeginn in die Schule geschickt werden. Als Begründung wird eine früher Arbeitsbeginn mitgeteilt.
Die Umfrage soll uns also einen ersten Überblick verschaffen, welche Schulbeginnszeit von der Mehrzahl der Eltern und Lehrkräfte gewünscht wird. Sie können sich per Abstimmung oder mit einem Kommentar an der Umfrage beteiligen.

1 Kommentar:

U. S. hat gesagt…

Es ist nicht so, dass ich mein Kind so früh in die Schule schicke, ganz im Gegenteil. Es möchte so früh gehen, um noch vor dem Unterricht ausgiebig spielen zu können. Bei einem Weg von knapp 10 min. muss es eigentlich auch nicht schon um 7.30 Uhr loslaufen. Aber soll ich es zu Hause festhalten?