Dieses Blog durchsuchen

Dienstag, 2. September 2008

Kein Bild, kein Ton

Als Mann in einem Damenkollegium hat man einen guten Stand: Bei allen technischen Fragen ist man letzte Instanz. So auch heute, als zwei Kinder im Amtszimmer erschienen; "Unsere Lehrerin hat gesagt, dass nur du uns helfen kannst!"
Ein hoher Anspruch, der auch noch die schwächste Brust anschwellen lässt.
Ehrensache, dass die Schulleitung dieser Aufgabe umgehend, souverän und ohne Zweifel nachkommt. Zwar stellt sich der Erfolg nicht unmittelbar ein. Doch mit einigem Stirnrunzeln, vernebelnden Erklärungen und Hinweisen auf fehlende Werkzeuge lässt sich erst einmal Zeit gewinnen.
Und dann helfen die Götter: Was (M)an nicht zu glauben wagte, vollzieht sich plötzlich und unerwartet: Der störrische Fernsehen gibt ein Bild ab! Stöhn - noch einmal Glück gehabt. Der Beifall der Kinder und das anerkennende Lächeln der Kollegin hält den ganzen Tag vor und hilft über alle noch so großen Klippen.

Keine Kommentare: