Dieses Blog durchsuchen

Dienstag, 2. September 2008

Hallenbad eröffnet

Packt die Taschentücher weg, lasst die Wärmeflaschen zu Hause: Am gestrigen Montag wurde das Hallenbad Kleinfeldchen wieder eröffnet. Damit hat auch die harte Zeit des "Eis"badens ein Ende. Zwar mussten wir für den Schwimmunterricht keine Eisdecke durchbrechen, aber wenn man nass im Wind stand, stellten sich die Hauthaare steil, meldeten Blase und Niere Alarm und auch die Nase zeigte, was sie laufen kann. Weitere Folgen: Eine begleitende Mutter lag danieder, zwei kranke Lehrerinnen und etliche SchülerInnen mit unklarem Versäumnisgrund. Gesunde Schule auf den Kopf gestellt.
Jetzt schauen wir frohen Mutes in die Zukunft: Bei Regen, Schnee und Eis warmes Wasser und eine geschützte Umgebung.
Der Antrag einer Kollegin mit russischen Urgroßeltern, im Winter Eisschwimmen einzuführen, wurde brüsk und einstimmig abgeschmettert.

Keine Kommentare: