Dieses Blog durchsuchen

Dienstag, 23. September 2008

Herr Bombelmann




Heute machte mal wieder ein Kinderbuchautor Station in der Grundschule: Herr Bombelmann, alias Wolfgang Leonhardt. Er las und sang an diesem Vormittag vor insgesamt 13 (!) Klassen und fesselte alle Kinder gleichermaßen.
Damit kam er seinem Motto "Lesen soll in erster Linie Spaß machen und Spaß vermitteln!" in hervorragender Weise nach.

Und jedes einzelne der vorgestellten Bücher ist dafür geschrieben. Urspünglich nur gedacht für die eigenen Kinder und einen kleinen Kreis, gelangten die Geschichten von Herrn Bombelmann dann irgendwann nach reiflicher Überlegung zu einem Verlag, der das erste Buch druckte. "Ein Glück", möchte man heute sagen, denn für viele Menschen gab es damit mächtig Spaß! Und es wäre schade, wenn es nicht so gekommen wäre ...

Herr Bombelmann wurde im ersten Buch vorgestellt, hat in seiner eigenen und äußerst sympathischen Art viele Dinge erlebt, die im zweiten Buch teilweise spannend und abenteuerlich waren. So ist es wohl schon fast selbstverständlich, dass bei seinen Reisen im dritten Buch wieder jede Menge Freude und Abenteuerliches geschehen mußte.

Wolfgang Leonhardt bietet seine Bücher zum Kauf an. Jedes Kind verfügt über einen Bestellschein und kann bei Bedarf die vorgestellten Bücher zu Hause nachlesen und nachhören.

Die befragten Kinder zeigten sich alle begeistert von der Veranstaltung, der bald eine weitere zur Buchmesse folgen wird.

Keine Kommentare: