Dieses Blog durchsuchen

Mittwoch, 10. September 2008

Frau Türker - unsere neue Kollegin


Mit besonderer Freude begrüßen wir als neue Kollegin Frau Türker im Kollegium der Geschwister-Scholl-Schule, die heute ihren offiziellen ersten Arbeitstag verbrachte und zukünftig die Klasse von Frau Kähny betreuen wird. Die junge Kollegin tritt nach prachtvoller Prüfung, bei der der Schreiber Prüfungsvorsitzender war, damit ihre erste Planstelle an.
Der heutige Tag war dem Kennenlernen vorbehalten. Nachdem die Schulleitung sie mit dem Haus und den wichtigsten Gepflogenheiten und Ritualen vertraut gemacht hatte, wurde sie dem Kollegium vorgestellt, das sie herzlich aufnahm. Gemeinsam führten wir dann zwei Sportstunden mit der Klasse 1c durch. Die Kinder mochten sie auf Anhieb! Anschließend führte sie Frau Wiebeck, Kollegin in der Jahrgangsstufe, in die speziellen stofflichen Anforderungen der 1. Klasse ein. Frau Wiebeck hatte sich gemeinsam mit Frau Kähny intensiv auf das 1. Schuljahr vorbereitet. Jetzt gibt sie diese Informationen selbstlos an die junge Kollegin weiter. Eine tolle Kollegin!
Damit sind die Kinder der Klasse 1c, die sich so tapfer gehalten haben und in Frau Beyaz und Frau Wiebeck junior sehr engagierte Vertretungslehrerinnen hatten, bestens versorgt.
Auch die Eltern haben Frau Türker bereits kennen gelernt.
Frau Türker wird den Großteil des Unterricht der Klasse übernehmen. Wir werden sie unterstützen, wo sie Unterstützung braucht.
Die gut ausgebildete Lehrerin ist ein großartige Bereicherung des Kollegiums. Wir werden ihre Fähigkeiten zu nutzen wissen.
Alle wünschen ihr einen guten Start und eine befriedigende Arbeit.

Keine Kommentare: