Dieses Blog durchsuchen

Sonntag, 21. September 2008

Fahrradvergnügen



Der diesjährige Betriebsausflug stand unter dem Motto "Unbeschwert durch den Stadtwald radeln". Dazu hatten wir uns moderne Elektroräder ausgeliehen, die mit einem Elektromotor die eigenen Bemühungen wirkungsvoll verstärken. Zwar kann man selbst kräftig in die Padale treten, aber der butterweich eingreifende Motor sorgt für den nötigen Schub, was insbesondere an Steilhängen als sehr angenehm empfunden wird.
Und so wuchs manche Kollegin über sich hinaus, als es beispielsweise die imponierende Steigung von Sonnenberg zum Bahnholz hinauf ging: Immerhin bald 200 Höhenmeter. Keiner kam so richtig ins Schwitzen und leicht erwärmt erreichten wir nach rund 20 km Fahrt den Neroberg, wo eine kurze Pause eingelegt wurde. Mit unseren zwölf Elektroräder erregten wir natürlich mächtiges Aufsehen und gar manche Frage der anwesenden Gäste musste beantwortet werden. Wir hatte uns mittlerweile genügend Erfahrung angeeignet, um fachfrauisch Auskunft geben zu können.
Für den Versuch, durch Untervermietung die Leihgebühren wieder einzuholen, blieb allerdings keine Zeit, wollten doch einige die Räder bis zur letzten Leihminute ausnutzen.
Ein rundum gelungener Ausflug und gar mache(r) liebäugelt mit der Anschaffung eines solchen Fahrzeuges, dem sicher die Zukunft gehören wird.

Keine Kommentare: