Dieses Blog durchsuchen

Samstag, 6. September 2008

Bundesjugendspiele erfolgreich abgeschlossen

Obwohl sich finstere Wolken am Himmel zusammen gezogen und die Temperaturen nicht die Vorhersagen erreichten, blieben die Bundesjugendspiele von Wetterunbill verschont, ja, alle TeilnehmerInnen äußerten sich positiv zu den Witterungsbedingungen, blieb man doch von Hitze und Staub verschont.
Dafür ließen die tollen Leistungen unserer SchülerInnen die innere Sonne strahlen: Insgesamt 41 Kinder konnten die Ehrenurkunde erwerben, ein Traumergebnis!
So äußerten sich alle wohl gelaunt über den Verlauf. Insbesondere der abschließende Staffellauf war ein hart umkämpfter Wettkampf, der für manch Stolz geschwellte Brust sorgte. Klar auch, dass die Nächstplatzierten Gott und die Welt dafür verantwortlich machten, dass ihnen der Sieg entrissen worden war.
Besonders ist Frau Jonek zu danken, die für einen reibungslosen Ablauf sorgte, aber auch zahlreichen mithelfenden Eltern, die sich als Kampfrichter zur Verfügung stellten.
Wir werden am Montag eine Liste mit den Gewinnern der Ehrenurkunde in den blog stellen. Vielleicht gelingt es auch, noch kleine Anerkennungspreise zu organisieren. Die Eltern werden dabei um Unterstützung gebeten.

Keine Kommentare: