Dieses Blog durchsuchen

Montag, 4. August 2008

Stundenplan ab Mittwoch verbindlich

Am Freitag stand der Plan, am Montag gab es noch kleine Korrekturen: We poudly present our timetable 2008/2009.
Wieder konnten wir sicher stellen, dass alle Kinder täglich um 8. 00 Uhr beginnen und in der Jahrgangsstufe 1 und 2 um 11.30 Uhr enden (Ausnahme: Montag bis 12.30 Uhr). Die 3. und 4. Jahrgangsstufe endet jeweils um 12.30 Uhr und erhält 25 Wochenstunden Unterricht.
Es war uns wichtig, dass wir diesen Rahmen verlässlicher Unterrichtszeit für unsere arbeiten Eltern sicher stellen. Dass dabei die Schulleitung 6 unbezahlte Überstunden leistet, sei nur am Rande vermerkt. Schließlich können wir unseren Eltern, die auf das staatliche Schulsystem angewiesen sind und die für ihre Kinder eine Zukunft sichernde Bildungschance erwarten, nicht zumuten, dass Sie gegenüber dem teuer bezahlten privaten Schulsystem Chancen einbüßen.
Kleine Ergänzungen durch Arbeitsgemeinschaften erfolgen im Umfang von 6 Wochenstunden. Eine Hausaufgabenhilfe ist im Moment noch nicht möglich, wird aber wohl noch erfolgen, wenn wir eine zusätzliche Lehrkraft erhalten, die als "Springerin" an unserer Schule angegliedert ist.
Wenn der Elternbeirat und der Förderverein ihre Zustimmung geben, können wir weitere Unterrichtsangebote "einkaufen", die allerdings nur mit Selbstbeteiligung zu realisieren sind.

Keine Kommentare: