Dieses Blog durchsuchen

Mittwoch, 6. August 2008

Fitmachertisch heftig nachgefragt

Der Fitmachertische, eine Initiative zur Kinderbetreuung des Stadtteilbüros mit der Schulleitung des Grundschule, erfreut sich immer größerer Nachfrage. Kaum war die Warteliste abgearbeitet und die Betreuungskapazität auf 30 erhöht, standen Eltern schon wieder Hände ringend im Büro. Also machen wir wieder eine neue Warteliste auf, die rasch auf zehn AnwärterInnen anstieg.
Bislang gibt es in Klarenthal keine Entlastung der Betreuungsmisere. Nur die Grundschule hat sich bewegt.
Von der Karl-Kübler-Stiftung kam heute das Signal, die Essensfinanzierung auch für die gesteigerte Betreuungszahl zu übernehmen. Auch der Gemeinschaftszentrum und der Lionsclub signalisierten eine Unterstützungsbereitschaft. Nun wird es darauf ankommen, Sponsoren für die Finanzierung der mittel- bis langfristig gesicherte Stellen für Betreuungskräfte zu finden.

Keine Kommentare: