Dieses Blog durchsuchen

Dienstag, 15. April 2008

Wunder gibt es immer wieder


Freitag Mittag, kurz vor Dienstschluss erreichte die Schulleitung ein Anruf, der die Schulleitung elektrisierte und schlagartig alle Müdigkeit abfallen ließ. Am Telefon meldete sich ein Herr Ziegler, Filialleiter der Sparda-Bank Wiesbaden, der im Kurier die Meldung vom Brand des Spielmobils gelesen hatte. Seiner Bank sei es ein wesentliches Anliegen, sozial tätig zu sein und insbesondere Initiativen für Kinder und Jugendliche zu fördern. In unserem Fall sei es doch sicherlich sehr hilfreich, wenn die Bank mit einer Spende in Höhe von 3000,00€ den Schaden von den Kindern abwenden und die bewegte Pause wieder ermöglichen würde.
Mir verschlug es wirklich die Sprache und ich musste mich vor Freude erst einmal fassen. Wunderbar, damit hatte wohl keiner gerechnet.
Wenn dies wahr wird, war meine Antwort, dann kommen alle 420 SchülerInnen auf dem Schulhof zusammen und rufen ganz laut "Danke, Spard Bank!" Das gefiel wiederum Herrn Ziegler.
Er müsse nur noch die Zustimmung des Vorstandes einholen. Die kam heute in der Schule an. Drei Tage musste ich schwegen und konnte meine Freude nicht weitergeben. Das war eine schwere Prüfung, aber was tut man nicht für unsere Kinder, die jetzt damit beschäftigt sind, eine Wunschliste anzulegen.
Leider reicht das Geld nicht für ein eigenes Schwimmbecken, eine Rutschbahn aus dem ersten Stock oder eine Schlittschuhbahn, was die ersten spontanen Einfälle waren. Keine Angst, wir kriegen das Geld schon klein.

Keine Kommentare: