Dieses Blog durchsuchen

Dienstag, 4. März 2008

Männer stricken schöner


Heute, am ersten Wintertag des Jahres, tummelten sich plötzlich Jungen und Mädchen der Klasse 3c auf dem Flur des Pavillons A. Sie wusselten mit Blick auf den Boden hin und her, zogen hier, zerrten dort, und reckten dann triumphierend die Fäuste in die Höhe. Des wundersamen Rätsels Lösung: Die Kinder maßen die Länge eines Wollfadens, den sie im Unterricht produziert hatten. Fingerknüpfen! Und wer hatte gewonnen: Die Jungen, die eine 23 m lange Kordel geknüpft hatten, die nun zu einem weiteren Werk verarbeitet werden soll.

3 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

ein weltrekord

Anonym hat gesagt…

Lieber Herr Canisius,

Lisa war sehr aufgeregt, dass das Fingerhäkeln den Weg in das Schulnachrichten gefunden hat. Es wurde auch mehrere Tage zu weiter gearbeitet. Die Enttäuschung war aber dann doch groß, dass die Jungen gewonnen hätten. Nun haben wir hier ein Problem. Kann es sein, dass es doch die Mädchen war?
wir als Eltern finden es auf jeden Fall sehr gut, immer wieder was Neues von der Schule zu erfahren (die schulseite steht in unseren Favoriten), leider finden wir doch unsere berufstätigkeit wenig Zeit aktiv etwas mitzubekommen und sind darauf angewiesen am Abend zu erfahren, was unsere Tochter Neues erlebt hat.
- das Fingerhäkelnwar auf alle Fälle bei uns ein großes Gesprächsthema.

Fam. wagner

Kugelschreiber hat gesagt…

Liebe Familie Wagner,
ich gelobe Besserung: Siehe heutigen blog!