Dieses Blog durchsuchen

Montag, 3. März 2008

Back - Attack

Ein gesunder Rücken kann entzücken!

Was so ausländisch daher kommt, ist eine Initiative, die die Schule unterstützt, und die auf gut Deutsch "Kinderrückenschule" heißt. Dabei handelt es sich um ein Programm der Gesundheitsvorsorge für Kinder und Jugendliche.
Es wird - beginnend am Donnerstag, 17.04.2008, unmittelbar nach dem Unterricht - ein achtwöchiger Kurs für die Jahrgangsstufe 1 von ausgebildeten Fachkräften angeboten.

Probleme im Bereich des Rückens zählen heute zu einer der häufigsten Zivilisations-erkrankungen, die ihre Ursache oft durch einseitige Fehlbelastungen im Kindes- und Jugendalter haben.

Der gesundheitsfördernde Kurs, der freiwillig und auf Antrag besucht werden kann, beschäftigt sich inhaltlich mit einer Haltungsschulung, Wirbelsäulengymnastik und Spielen und Übungen.

Die Kosten (noch ist mir die Summe nicht bekannt) werden von den Krankenkassen übernommen. Die Eltern müssen vor Rückerstattung allerdings in Vorleistung treten.

Weitere Informationen erhalten Sie unter den Link http://www.vrg-ev.net/ oder http://www.back-attack.net/.

Keine Kommentare: