Dieses Blog durchsuchen

Mittwoch, 12. März 2008

Fleißige Kolleginnen




Der gemeinsame Lehrgang der Erzieherinnen aus der Städtischen Kita und den Lehrerinnen der Grundschule verlief überaus erfolgreich. Mit Herrn Petermann war ein kenntnisreicher und Praxis bewanderter Kollege gefunden worden, der sehr lebensnah die Kolleginnen an die Geheimnisse der Kombinatorik heran führte und vor allem - was besonders begrüßt wurde - zahlreiche Anwendungsbeispiele für die jungen und jüngsten SchülerInnen vorführen konnte.
Zudem ging die Mathematik auch durch den Magen, waren doch aus Ananas-, Bananen- und Apfelscheiben möglichst vielgestaltige Fruchtspieße zu entwickeln, die dann natürlich gegessen werden konnten.
Als nächsten Schritt unseres gemeinsamen Projektes erfolgt nun der Austausch der Schulneulinge mit den Kindern der 1. Klasse.
Übrigens: Wir suchen dringend Lego-Steine mit 4 Köpfchen in den Farben rot, blau, weiß und gelb. Wir erwarten Ihr Angebot!

Keine Kommentare: