Dieses Blog durchsuchen

Dienstag, 29. Januar 2008

20 Mittagsessen gespendet

Kurz vor Weihnachten wurde die Öffentlichkeit durch Berichte im WIESBADENER KURIER aufgeschreckt, in der von unzureichend ernährten Kindern im reichen Wiesbaden berichtet wurde. Mit Überraschung nahm man auch zur Kenntnis, dass viele Familien sich nur noch mit Hilfe von Einrichtungen wie der "Wiesbadener Tafel" ausreichend ernähren können.
Eine Welle der Hilfsbereitschaft setzte ein und zahlreiche Spender meldeten sich bei Dezernentin Rose-Lore Scholz und erklärten ihre Bereitschaft, den Hunger leidenden Schulkindern eine ausreichende Mahlzeit zu finanzieren.
Auch die Schulleitung der Geschwister-Scholl-Schule erklärte einen Bedarf von etwa 20 Kindern. Heute nun wurde durch das Dezernat mitgeteilt, dass die Mittel für diese zwanzig Mittagessen bereit gestellt werden.
Gemeinsam mit der Betreuenden Grundschule, der Schulleitung der Sophie- und-Hans-Scholl-Schule und der Elternvertretung und dem Kollegium der Grundschule wollen wir die Gruppe der Berechtigten auswählen. Nach Möglichkeit soll das Essen in der Gesamtschule eingenommen und dabei von freiwilligen Helfern, die noch gesucht werden, beaufsichtigt werden.
Alle Eltern fordern wir auf, sich bei der Schulleitung zu melden, wenn unzureichend versorgte Kinder bekannt sind oder Sie eine begründete Entlastung brauchen. Wir werden uns dann sehr diskret und unter Wahrung dienstlicher Geheimhaltungen mit den Betroffenen in Verbindung setzen.

Keine Kommentare: