Dieses Blog durchsuchen

Mittwoch, 5. Dezember 2007

Großer Auftritt der Vorklasse




Ein ganz besonderes Erlebnis ermöglichte Frau Schulz ihren Vorklassenkindern: Sie durften als Ehrengäste bei der Weihnachtsfeier der Staatskanzlei einen 15minütigen Programmteil mit Weihnachtsliedern und -gedichten bestreiten.
Wochenlang hatten sie sich im Unterricht vorbereitet , und nachdem die Generalprobe in der Schule vorzüglich geklappt hatte, war auch Frau Schulz beruhigt. "Bei so kleinen Kindern weiß man nie!".
Gestern war es dann so weit: Gegen 16 Uhr fuhren drei Taxen in der Schule vor und transportierten die Kinder zum Kochbrunnen, wo die Schulleitung sie erst einmal in Empfang nahm. War das eine Wiedersehensfreude! Alle waren hell begeistert von der Taxefahrt, für viele die erste ihres Lebens.
Weihnachtlich geschmückt die Vorhalle der Staatskanzlei. Lichtkaskaden, weihnachtlicher Schmuck und viele festlich gekleidete Menschen, die die Vorklasse mit freundlichem Beifall begrüßte. Und dann ging das abwechslungsreiche Programm zur hellen Begeisterung der Anwesenden los: Lieder, Gedichte, gemeinsames Singen, alles lief wie geschmiert. Das Publikum sang mit und begleitete die Kinder mit rythmischem Klatschen. In der Dankesrede wurde der Chor der Vorklasse ganz besonders gelobt und reich beschenkt. Auch für Frau Schulz gab es anerkennende Worte, denen wir uns nur voller Dankbarkeit anschließen können.

Keine Kommentare: